Trainerwechsel in Reinickendorf: Füchse trennen sich von Mario Reichel

Der Berlin-Liga-Vierte Füchse Berlin hat Trainer Mario Reichel von seinen Aufgaben entbunden. Die sportliche Entwicklung hat die Verantwortlichen nicht mehr zufriedengestellt.

Anfang des Jahres erst war Mario Reichel an den Wackerweg zurückgekehrt. Nach nur einer kompletten Halbserie und neun absolvierten Spielen der Saison 2023/24 muss der 62-jährige A-Lizenz-Inhaber die Füchse Berlin nun wieder verlassen. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Die Füchse, die zuletzt immer zu den Mitfavoriten in Berlins höchster Spielklasse gehörte, hatten die vergangene Saison auf dem 5. Platz beendet und auch in der laufenden Runde schon wieder ein paar Leistungsschwankungen offenbart. Von neun Spielen gingen drei bereits verloren, mit neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter BFC Preussen und deren vier auf den derzeitigen Tabellenzweiten Türkspor rangieren die Reinickendorfer aktuell auf Platz vier. Offenbar zu wenig für die Verantwortlichen. Die Trennung sei aber einvernehmlich abgelaufen, heißt es aus dem Verein.

Ab sofort und auf unbestimmte Zeit wird Co-Trainer Steven Haubitz die Mannschaft nun übernehmen. Schon vor knapp einem Jahr, als Ümit Ergirdi das Traineramt bei den Füchsen abgegeben hatte, übernahm Haubitz die Leitung – und feierte drei Siege aus drei Spielen.

Text: Steven Wiesner / Titelfoto: Mehmet Dedeoglu

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner P