Trainerwechsel bei TeBe: Lorenz tritt zurück, Nachfolger soll schon feststehen

Oberligist Tennis Borussia muss zum zweiten Mal in dieser Saison einen Wechsel auf dem Trainerstuhl moderieren. René Lorenz hat Anfang der Woche hingeschmissen. Die Spur seines Nachfolgers führt in den Norden.

Das kam dann doch überraschend. Unmittelbar nach der 0:5-Niederlage am vergangenen Wochenende im Berlin-Derby gegen den SV Tasmania teilte René Lorenz den Verantwortlichen von Tennis Borussia mit, nicht länger an der Seitenlinie stehen zu wollen. Lorenz hatte erst im Laufe der Hinrunde die Geschicke übernommen als eine Art Interimslösung, nachdem sein Vorgänger Christoph Brauer bei der Mannschaft in Ungnade gefallen war.

Nun aber hat Lorenz seine Arbeit beim Oberliga-Sechsten, für den es in den restlichen Wochen um kaum noch etwas geht, vorzeitig beendet. „Diese Entscheidung kam für uns alle überraschend“, sagt der Sportliche Leiter Benjamin Borth. Doch ganz unvorbereitet ist man bei den Lila-Weißen offenbar nicht, denn im Sommer sollte sowieso nochmal eine Veränderung auf dem Cheftrainer-Posten her. Hier ist man auch schon fündig geworden. Nach FuWo-Informationen hat TeBe einen Regionalliga-erfahrenen Übungsleiter ins Mommsenstadion lotsen können, der bisher vor allem im Norden der Republik gearbeitet hat. Offiziell ist aber noch nichts. Der Klub will die Personalie in den kommenden Tagen verkünden.

Unabhängig davon sollen Co-Trainer Sercan Kara und der bisherige Bezirksliga-Trainer der 2. Mannschaft Umberto Sacchi die Saison zu Ende bringen und das Oberliga-Team in den letzten sieben Liga-Spielen betreuen.

Text: Steven Wiesner / Titelfoto: Mehmet Dedeoglu

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner P