Fehlende Konstanz: Tasmania und Bektic trennen sich einvernehmlich

In der Oberliga Nord hat es den nächsten Trainerwechsel gegeben. Nachdem zuvor schon sein Assistent den Klub verlassen hatte, hat nun auch Damir Bektic sein Amt niedergelegt.

Der SV Tasmania hat sich von seinem Trainer Damir Bektic getrennt. Nach Angaben des Vereins sei die Entscheidung einvernehmlich abgelaufen. Bis auf Weiteres soll Assistent Onur Yesilli die Aufgabe übernehmen. Kurz zuvor war auch schon Co-Trainer Tobias Göth weggebrochen, der wieder zurück zu Blau-Weiß 90 in die Berlin-Liga wechselt, um dort als Spieler zu fungieren.

Der erst 26-jährige Bektic kam im Sommer 2020 zunächst als Spieler an die Oderstraße nach Neukölln, musste seine Laufbahn aufgrund schwerer Verletzungen aber früh beenden und empfahl sich über die Assistentenstelle später für den Cheftrainerposten. „Trotz einiger weiterer Verstärkungen gelang es aber nicht, Konstanz auf dem erhofften Niveau in die Leistungen des Teams zu bringen. Mit 20 Punkten aus 14 Partien fiel die Bilanz durchschnittlich aus“, erklärt der Verein in einer Mitteilung. So wird der Oberligist den letzten Spieltag dieses Jahres und auch die Rückrunde in 2024 ohne Damir Bektic angehen.

Text: Steven Wiesner / Titelfoto: Michael Benk

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner P